BMM U15 und U18 – 3. und 1.Platz
Am Sonntag, 20.03.16 richteten wir in unserer eigenen Halle die Bezirksmannschaftsmeisterschaften (BMM) der Jugend aus. Es sollte ein sehr spannendes Turnier werden.
Währenddessen wurden die BMM der Schüler U15 bei Mitte ausgetragen.
Zu den BMM U15:
Unser Team bestand aus Robert Haufe, Tom Redlingshöfer, Friedrich Rahn und Aleksander Marz.
In der Gruppe spielten wir gegen den SV DD-Mitte und den TSV Gröditz. Das erste Spiel gegen Mitte wurde mit 4:6 verloren. Man muss allerdings dazusagen, dass Aleksander noch kränklich war und nach dem Spiel mit hohem Fieber das Turnier abbrechen musste. Leider verlor er gegen Hoffmann und Darwaish aufgrund des Fiebers. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Gegen die TSV Gröditz gewann man mit 6:2. Die 2 verlorenen Spiele waren das Doppel und das Einzel von Aleks, da diese kampflos gewertet wurden.
Ein ganz großes Kompliment geht an Aaron Baschin, welcher nach Aleks krankheitsbedingtem Abbruch zur Halle kam um Aleks im Spiel um Platz 3 zu vertreten. Im Doppel konnte er sogar zusammen mit Robert einen ganz knappen 3:2 Sieg davontragen. Nach Friedrichs Sieg gegen Schubert stand es 5:4 für uns und Aaron spielte das Entscheidungsspiel. Mit einer ganz starken Leistung konnte Aaron dies mit 11:9 im 5. Satz für sich entscheiden. Somit erreichten wir einen starken 3. Platz. Den Sieg konnte der TTV Radebeul Nauendorf davontragen.
Bei den BMM der U18 lief es ähnlich gut. Das Team bestehend aus Florian Goldbach, Henri Bisch-Chandaroff, Tobias Reiter und Conrad Thielemann konnte sich direkt im Halbfinale gegen Post Dippoldiswalde mit 6:3 durchsetzen. In der anderen Gruppe spielten der SC Riesa, der TTV Königstein und der TTV Radebeul Nauendorf um den Einzug ins Finale. Dort konnte sich der SC Riesa durchsetzen.
Nun standen sich im Finale der BMM U18 der SC Riesa und der TTC Elbe Dresden gegenüber. Nachdem beide Doppel verloren wurden gaben wir trotzdem nicht auf und erkämften uns Punkt für Punkt. An dieser Stelle möchte ich besonders hervorheben, dass Florian Goldbach einen ganz starken Tag erwischte und sowohl gegen Jossa als auch Görke gewann. Am Ende zeigte der Scorer einen Punktestand von 5:5 an. Also wurden die Sätze gezählt, das Ergebnis: 20:20.
Was nun? Es blieb uns nichts anderes übrig als die einzelnen Punkte mithilfe von 2 Taschenrechnern und einem Lehramtsstudenten auszuzählen. Nach mehrmaligem zählen stand fest: Riesa steht mit 11 Punkten vorn. Allerdings fiel dann auf, dass ein von uns gewonnener Satz noch mitgezählt werden muss und somit hatten wir einen gewonnen Satz mehr und gewannen die BMM U18. Der SC Riesa hätte ebenso den Sieg verdient gehabt – war eben ein Duell auf Augenhöhe!
Ein Dank geht an die Oberschiedsrichterin und Betreuerin Janine Fischer und das gesamte Team des TTC Elbe Dresden für die Organisation.