Junge Elbianer mit starkem Auftritt im Bezirk – BEM U11 und U18

Am heutigen Sonntag, 23.10. waren in der Döbelner Sporthalle auf der Burgstraße wieder unzählige Tische aufgebaut, so dass die Bezirksmeisterschaften der U11 und U18 gut stattfinden konnten. Bei der U11 hatten wir mit Emma Schnabel, welche erst seit kurzer Zeit bei uns spielt eine qualifizierte Schülerin und mit Laurens Mettke einen Startberechtigten im Schülerwettbewerb. Dazu konnten Joschua Köhler, Tobias Reiter und Robert Haufe bei den Jungen der U18 starten. Felix Lepski pausierte wegen einer sicher eindrucksvollen Urlaubsreise bei diesem Turnier. Bei den Schülerinnen U11 gelang Emma unter Beobachtung von Heike als Betreuerin bei jedem Spiel eine sichtliche Verbesserung.  Sie spielt ja erst seit kurzem Tischtennis. Natürlich fehlt ihr dadurch noch etwas die Spielerfahrung – aber eine Doppelmedaille zum Auftakt ist ein Erfolg.
p1050563
Bei den Schülern U11 schaffte Laurens mit 2 sicheren Siegen in der Gruppe gegen Kohlert (TTV Glück Auf Freiberg) und Kubsch (Radebeul) den Sprung in die KO-Runde. Durch die Niederlage gegen den Gruppensieger und mit einem starken Vorhand-Topspin-spielenden Michel (Königstein) warteten schwere Aufgaben für Laurens. Er gewann gegen einen Spieler vom SC Riesa klar 3:0 und traf anschließend auf den gesetzten Spieler Poppe aus Radebeul. Hier gelang es Laurens im Spielverlauf bessere Rückschläge zu spielen, so dass er überraschend ins Halbfinale einzog. Dort verlor er gegen einen starken Thomas vom TSV Graupa. Damit Bronze im Einzel – und bei Laurens – ein strahlendes Lächeln.
Bei der U18  trafen Tobias Reiter und Joschua Köhler in den Gruppen auf gestandene Spieler im Bezirk Dresden, so dass sie diese Phase mit einem 3. und 4.Platz nicht meisterten. Robert gewann seine Gruppe und musste sich beim Weg ins Finale der Gegenwehr von starken Spielern erwehren. Zuerst zeigte der Graupaer Peter Kienast ein tolles Spiel gegen Robert, wenngleich Robert die Oberhand behielt und dann folgte ein Krimi gegen Nils Görke. Ein echt knapper Sieg für Robert in einem Spiel auf hohem Niveau. Nachdem nun 2 Rechtshänder erfolgreich bezwungen waren, trat mit Alister Seltmann (Oederan-Falkenau) ein voll motivierter und spielstarker Linkshänder Robert gegenüber. Auch hier behielt Robert die Nerven und zog verdient in das Finale ein. Hier wollte am Anfang gegen Marcel Göpfert vom Post SV Dippoldiswalde nicht soviel zusammenlaufen, weil dieser auch taktisch mit Anti sehr diszipliniert agierte und seine Topspins einschlugen. Robert im ersten Satz sehr weit weg vom Gewinn … im 2.Satz ein engeres Match … aber Göpfert holt sich auch diesen mit 11:9. Dann gelang Robert mit taktischen Mitteln eine Spielumstellung und er behielt zudem einen kühlen Kopf. Mit 3 Satzsiegen konnte er das Spiel überraschenderweise noch kippen, so dass sich der U13-Elbianer nun Bezirksmeister bei der U18 nennen darf. Zur Landesmeisterschaft ist es noch ein Stückchen hin … bis dahin wird es draußen weiterhin kälter werden und die Gegner bei diesen Titelkämpfen  für Felix, Robert und Laurens nochmal ein ganzes Stück heißer …

Ein herzliches Danke an Ute, Heike und Tobias für die Betreuung. Zudem haben die Eltern ebenso mit gefiebert und tatkräftig unterstützt. Auch das war stark … somit passt es zum Beitrag, denn sicher ist dieses Adjektiv das am häufigsten genutzte Wort im Artikel …

BEM Schülerinnen U11 Einzel
BEM Schülerinnen U11 Doppel

BEM Jungen U18 Einzel
BEM Jungen U18 Doppel

Übersicht Ergebnisse Meisterschaften

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert