Rangliste 1 Damen
Am gestrigen Sonntagmorgen versammelte sich die Sächsische Tischtenniselite mal wieder in Döbeln, um untereinander die Rangliste 1 auszuspielen. Unser Verein wurde in dieser zweithöchsten Sächsischen Rangliste nun schon zum zweiten Male von Linda Streller vertreten. Im letzten Jahr gelang ihr dabei das Kunststück, als ungeschlagener Gruppensieger, in die Landesrangliste einzuziehen. In dieser machte ein streikender Rücken jedoch alle Hoffnungen auf ein gutes Resultat zunichte, sodass der Klassenerhalt nicht gelang.
In diesem Jahr sollte das gesteckte Ziel deutlich bescheidener sein. Nicht der Aufstieg, sondern der Klassenerhalt wurde als Ziel ausgegeben. Dabei ging es gut los, konnte doch Linda Wenke (SV Dresden Mitte) trotz des Noppenspiels mit 3:1 geschlagen werden. Im zweiten Spiel gegen Luise Böttger (Leutzscher Füchse) sollte Linda gegen die diesjährige Oberligaspielerin knapp mit 2:3 das Nachsehen haben. Im anschließenden 3. Spiel machte Linda mit Juliane Fischer ( TTC Holzhausen) kurzen Prozess und fuhr einen 3:0 Sieg ein. Ebenfalls ein Sieg gelang anschließend gegen Anja Crongeyer (TTV Amtsberg 96) mit 3:1. Danach durfte Linda gegen Franziska Lasch und damit eine Zweitligaspielerin aus Chemnitz antreten. Sie zog sich gut aus der Affäre und konnte immerhin einen Satz gewinnen. Im letzten Spiel ging es gegen Maria Carl und damit um den 2. Gruppenplatz. Gegen die Oberligaspielerin aus Lengenfeld kam ein sehr enges Spiel zu Stande, leider nicht mit dem besseren Ende für Linda, sodass eine 2:3 Niederlage zu Buche stand.
Am Ende konnte also ein 3. Gruppenplatz mit einer 3:3 Bilanz erkämpft werden und das Ziel Klassenerhalt war erreicht. Der Vorstand des TTC Elbe Dresden gratuliert Linda ganz herrlich zu diesem sehr guten Ergebnis, ist sie damit doch weiterhin die am höchsten eingestufte Spielerin des gesamten Vereins im Herren und Damenbereich.