Elbe 5 bestreitet Freundschaftsspiel in Leipzig
Eine Woche bevor die 5. Mannschaft in die Saison startet, machte sich eine Elbe-Auswahl auf den Weg nach Leipzig. Dort sollte die zweite Auflage des Freundschaftsspiels gegen die 2. Mannschaft des TTV Marienbrunn ausgetragen werden.
Wir spielten, wie in der Stadtoberliga Leipzig üblich, 4-gegen-4. Uns kam die verringerte Mannschaftsstärke entgegen, da außer Oli, Marc und Tobi alle anderen Spieler der 5. Mannschaft urlaubs- bzw. verletzungsbedingt passen mussten. Schließlich konnten wir Jonas für einen Einsatz in unseren Reihen gewinnen. In den letzten Wochen hat Jonas sich einige Male „das letzte Mal“ das Elbe-Trikot übergezogen (Pokal, Ersatz,…). Doch das Spiel gegen Marienbrunn 2 wird, aufgrund des Studiums außerhalb Dresdens, wohl tatsächlich das vorerst letzte für Elbe gewesen sein. (Im Übrigen verliert unser Verein in Jonas‘ Person nicht nur einen guten Spieler, sondern auch einen sehr zuverlässigen Nachwuchstrainer, dem für seine Verdienste an dieser Stelle noch einmal gedankt sei!)
Ein Freundschaftsspiel ist selbstverständlich ein guter Test für den aktuellen Leistungsstand, aber nicht weniger wichtig ist uns das gesellige Beisammensein. Darum fanden wir auch dieses Mal nach Spielende schnell den Weg ins Restaurant und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Zum Sportlichen: Marienbrunn 2 war schon erfolgreich in die Saison gestartet, uns hingegen merkte man an, dass die Wettkampferfahrung noch fehlte. Vielleicht zeigte sich das darin, dass wir zunächst beide Doppel ruckzuck verloren und im weiteren Verlauf zwar ein paar Sätze gewinnen konnten, aber trotzdem einige Spiele im fünften Satz abgeben mussten. Am Ende stand so ein verdienter 11:3-Sieg für Marienbrunn. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr, wenn wir den Ausgang hoffentlich wieder knapper gestalten können.