Blick auf die 16.Weltmeisterschaften der Senioren in Schweden

 

Der sportliche Höhepunkt für TT-Senioren findet vom 25.06-30.06.2012 in Stockholm statt – die anstehenden Weltmeisterschaften des Jahres 2012 mit weit über 3200 Teilnehmern aus vielen Ländern im Ericsson Globe, einer riesigen Kuppelhalle im Süden von Stockholm, die über 130 Tische aufnehmen kann! Egon würde sagen: absolut gewaltig! In allen Altersklassen (von AK 40 bis AK 85) wird um Satz, Spiel und Sieg gekämpft. Ausrichter ist STIGA (Tische,Netze,Bälle).

Unser Klub TTC Elbe Dresden wird dabei von Lothar Hauptmann in der AK 75 vertreten. In dieser AK treten ca. 170 Akteure zum Kräftemessen an , eine enorme Anzahl, waren es bei der EM in Liberec im Vorjahr doch nur knapp 150 Spieler.Laut Teilnehmerliste sind 55 Schweden vertreten, welche damit anch Teilnehmerzahl das größte Aufgebot stellen. Platz 2 belegt Deutschland mit 42 Akteuren. Unerwartet ist die Anzahl der Spieler aus China : Lei Shi mit der Startnummer 3802 ist der einzige Chinese. Der Name scheint echt, die Startnummer eher nicht ! Die älteren Chinesen spielen offensichtlich nicht mehr. Japan stellt 14 Akteure. Die USA stellen ebenfalls nur einen Teilnehmer – Viktor Troppmann – ein guter Bekannter von Lothar aus Turnieren in Kalifornien, Nevada und Utah. Aus Deutschland sind am Start : L.Fraunheim(Pulsnitz), Schmidt,H.(Sebnitz), der aktuelle Deutsche Meister 2012 Krüger, Dr. Stolzenburg usw.

Die heute veröffentliche Auslosung sieht wie folgt aus :

AK 75 Gr. 02

1. E. FRITZ  (AUT) ,
2. P. LAILHEUGUE  (FRA),
3. L.HAUPTMANN (GER) ,
4. R. TJÄDER (SWE)

Die Gegner sind nicht bekannt.

Die feierliche Eröffnung findet am Sonntag, den 24.06.2012 statt. Die Wettkämpfe beginnen am Montag im Einzel sowie am Dienstag im Doppel. L.Hauptmann tritt hier mit L.Fraunheim (Pulsnitz) an. Die Gegner werden erst am Montag in Stockholm ausgelost.

Vollen Erfolg für unseren Teilnehmer Lothar Hauptmann , viel Glück und gute Ergebnisse.

Zwischenstände von Lothar Ergebnissen könnt ihr ab Montag unserem Liveticker auf der Homepage entnehmen. Nach dem Turnier gibt es dann auch wieder einen ausführlichen Bericht vom Erlebten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert