BEM Damen/Herren

Großer Erfolg für den TTC Elbe Dresden bei den BEM der Damen und Herren in Wilsdruff am vergangenen Sonntag. Im Doppelwettbewerb der Damen konnten sich Linda Streller und Helen Seifert nach einem spannenden Finale mit 3:2 gegen die Kombination Lisa Neumann (Wilsdruff)/Pieschel(Falkenau) behaupten und damit erstmals einen Bezirkstitel im Damenbereich für Elbe gewinnen. Der Vorstand des Vereins gratuliert ganz herzlich zu dieser erstklassigen Leistung.

Die weiteren Damendoppel des Vereins Christin Wasser/Luise Jacobi und Ute Umlauft/Steffi Roßberg (Hirschstein) schieden bereits in der ersten K.O. Runde aus. Im Herrenbereich konnte sich Matthias Bachmann /Norman Ludwig (Dresden Löbtau) bis ins Viertelfinale vorspielen. Dabei konnte sogar gegen die Oberligakombination Wächtler/Zirngibel (Burgstädt) 3:2 gewonnen werden. Gegen das Duo Dathe/Martin (Döbeln) kam im Anschluss dann leider mit 0:3 das Aus.

Im Einzelwettbewerb hielt wiederum Linda Streller die Elbefahne hoch. Sie spielte sich wie bereits im Vorjahr ins Halbfinale vor, musste sich in diesem dann mit 2:3 der Oberligaspielerin Ulrike Jennert geschlagen geben. Christin Wasser schied nach guter Leistung nach einer 0:3 Niederlage im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Lisa Neumann aus dem Turnier aus, konnte sich damit jedoch ebenfalls wie Linda für die LEM qualifizieren. Helen Seifert erreichte ebenfalls die K.O. Runde musste in dieser jedoch dem großen Nachwuchstalent Julia Krieghoff gratulieren. Ute Umlauft und Luise Jacobi gewannen jeweils nur ein Einzel in der Gruppe und mussten sich mit Platz 3 in dieser zufrieden geben.

Unser einziger Starter im Herrenbereich Matthias Bachmann konnte sich nach Platz 2 in der Gruppe für die Vorschlussrunde qualifizieren, musste sich im Achtelfinale  jedoch gegen Rico Schmidt (Burgstädt) mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch wieder eine sehr gute Leistung bei starker Konkurrenz im Herrenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert