Wechselkarusell bei Elbe – Wer kommt, wer geht?
Sommerzeit ist Wechselzeit. In der gestrigen Nacht um Punkt 24Uhr wurde sie geschlossen, die diesjährige Wechselliste des STTV. Sechs A4 Seiten umfasst sie dabei, wobei auffällt, dass die hochklassig spielenden Mannschaften wieder fleißig bei Alberto Amman in seiner Eilenburger Talenteschmiede eingekauft haben. Kein Weg, mit welchem wir uns identifizieren können. Wir konnten mit anderen Werten punkten und dabei den ein oder anderen von unserem Verein überzeugen. Wen genau, das möchten wir euch im folgenden vorstellen:
Besonders viele Zugänge kamen dabei in diesem Jahr aus der Freiberger Ecke. Mit Tobias Geisler und René Wache von Saxonia Freiberg sowie Daniel Rietschel vom BSC Freiberg waren es gleich drei. Alle drei sind gute 2. BL- und Bezirksklassespieler und werden unseren Verein damit sehr verstärken. In welcher Mannschaft genau, wird allerdings erst nach Meldeschluss am 30.7. verraten.
Ebenfalls für den Herrenbreich stößt Bastian Beer zu uns. Seine Mannschaft des FSV Clausnitz löste sich nach dem Abstieg aus der 1. Bezirksliga leider auf, sodass er sich neu orientieren musste. Da er im letzten Jahr bereits öfters bei uns beim Training vorbei schaute, konnten wir ihn letzlich von den Vorzügen unseres Vereins überzeugen.
Für unsere Damenabteilung konnten wir mit Helen Morgenstern ebenfalls eine neue Mitstreiterin gewinnen. Helen kommt vom BSC Rapid Chemnitz und war zuletzt in deren 3. Damenteam in der Oberliga Sachsen aktiv.
Zu guter letzt konnten wir in der letzten Woche noch zwei große Nachwuchstalente von einem Wechsel zu uns überzeugen. Samuel Bittner kommt aus Zschachwitz und Florian Goldbach von Motor Trachenberge zu uns. Beide werden unsere 1. Jugend in der Bezirksliga verstärken, sodass es unser Ziel sein wird, in dieser Liga eine gute Rolle spielen zu können.
Der gesamte Vorstand heißt alle unsere Neuzugänge sehr herzlich beim TTC Elbe Dresden willkommen und hofft, dass ihr euch sehr schnell bei uns einleben werdet.
Einen Abgang gibt es leider auch zu verzeichnen. Antje Umlauft aus der 2. Damen wird in der nächsten Saison bei Lok Pirna in der Bezirksliga Damen an den Start gehen und versuchen, mit gleichaltrigen Mädels den Aufstieg anzugehen. Wir wünschen Antje dabei alles Gute, werden sie allerdings weiterhin auch in unserer Halle sehen, da sie weiter in unserem Verein Mitglied bleibt.
Neben den Wechseln heißt es zum Saisonende auch immer von Sportfreunden Abschied zu nehmen, welche unseren Verein verlassen werden. In diesem Jahr sind dies Maik Pautzsch und Daniel Schwind, welche den Tischtennissport zumindest vorerst aufgeben werden. Auch diesen beiden wünschen wir auf ihrem privaten Weg alles Gute und vielleicht läuft man sich ja doch mal wieder über den Weg.