Turniergeschehen am Wochenende 29./30.Juni
In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde es in Graupa beim jährlichen Mitternachsturnier wieder ernst. Mit Lars Matthes und Katja Polotzek konnten wir 2 der insgesamt 50 Starter stellen. Während Katja nur 2 Siege in Ihrer 7er Gruppe holen konnte und damit als 6. die Gruppenphase nicht überstand, konnte Lars alle seine Gruppenspiele gewinnen und in die K.o. Runde einziehen.
In dieser schlug er Christiph Hübener (TSV Graupa), Franz Bayer (SV Füchse Uhsmannsdorf) und im Viertelfinale sogar Valentin Mindergasov 3:2 und zog damit ins Halbfinale ein. In diesem musste er sich dem Chilenen! Jorge Luis Palma Morales (LTTV Leutzscher Füchse) 3:2 geschlagen geben, welcher das Turnier am Ende auch gewann. Zweiter wurde der Wilsdruffer Neuzugang Fabian Lau.
1. Jorge Luis Palma Morales
2. Fabian Lau
3. Lars Matthes
3. Jörg Leipnitz
Die Neuzugänge Bastian Beer, Tobias Geisler und René Wache waren in der Nacht vom Freitag, 28.06. auf Samstag, 29.06. beim Bergmannsdoppelturnier in Freiberg aktiv [http://www.ttv-glueck-auf-freiberg.de/Bergmann/index.php]. Insgesamt nahmen 22 Doppel an dieser wie immer top organiserten Veranstaltung teil. Bastian spielte mit Tobias. Sienahmen sich fest vor als Titelverteidiger möglichst wieder um die Podestplätze mitzuspielen. René hingegen ging mit einem vereinslosen Spieler (Nick Müller) ohne jegliche Erwartungen in das Turnier. Gespielt wurde zur Verwunderung aller Teilnehmer über zwei Gewinnsätze in zwei 11er Gruppen. Zu Beginn ging es für Bastian/Tobias gleich im ersten Turnierspiel gegen Jörg Hunger/Elias Dutschke vom SV Eppendorf, so dass zwei Turnierfavoriten gleich aufeinandertrafen. Mit 1:2 unterlagen die „Elbianer“ in einem sehr guten Spiel. Der Start verlief alles andere als optimal, da nach dieser knappen Niederlage auch noch ein 0:2 gegen die Freiberger Bärwinkel/Goldbach kassiert wurde. Der Druck lag nun beim Titelverteidiger, aber Bastian und Tobias steigerten sich sichtbar von Spiel zu Spiel und gaben anschließend in der Gruppenphase keinen weiteren Satz mehr ab. Somit erreichten Sie in der Gruppe Platz 2. Auch René zeigte gemeinsam mit seinem sehr unerfahrenen Doppelpartner eine tolle Leistung und konnte so manch etabliertem Doppel ein Bein stellen. Für beide sprang am Ende Platz 14 raus. Bastian und Tobias spielten im Halbfinale ihr bestes Tischtennis gegen den TTC Grünstädtel und zogen nach dieser Leistungssteigerung zu später Stunde verdient in das Endspiel ein. Dort trafen Sie wieder auf ihre Auftaktgegner Hunger/Dutschke und unterlagen diesmal zwar knapp in den einzelnen Sätzen, aber dennoch deutlich mit 0:3. Im nächsten Jahr dürfen und werden wir dann alle gemeinsam für den TTC Elbe Dresden beim Bergmannsdoppelturnier in Freiberg antreten.