Historische Siege bei den SEM der Damen und Herren

Am Tag der Deutschen Einheit, fanden mit 75 Teilnehmern, traditionell die Stadtmeisterschaften der Damen und Herren A in Mickten statt. Insgesamt 17 Elbianer verbrachten ihren freien Tag in der Halle, um einen der begehrten Plätze für die Bezirksmeisterschaften zu ergattern.

Insgesamt 7 Damen von Elbe spielten zunächst in 4 Vierer-Gruppen um den Einzug in die K.O.-Runde. Bis auf Krissi und Ute, die beide knapp das Weiterkommen verpassten, konnten alle anderen sich für das Viertelfinale qualifizieren. Hier setzte sich Luise im einzigen vereinsinternen Duell gegen Katja durch. Ebenso zogen Franzi (durch einen Sieg gegen Mädler vom TTV Dresden) und Mandy (durch einen Sieg gegen Triebe von Dresden-Mitte) ins Halbfinale ein. Doreen musste sich der letztjährigen Vizestadtmeisterin Venus knapp geschlagen geben, konnte aber am Ende über die Platzierungsspiele den 6. Rang holen und darf sich als 2. Nachrückerin berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften machen. Diese Teilnahme hatten die anderen 3 Mädels durch das Erreichen der Halbfinals bereits sicher. Hier gewann Luise das nächste vereinsinterne Duell gegen Mandy, währenddessen Franzi keine Probleme gegen Venus hatte. Das Spiel um Platz Drei verlor Mandy dann gegen die Radeburgerin, aber am Ende stand ein toller 4. Platz zu Buche. Im Finale wurde dann Franzi ihrer Favoritenrolle gerecht, gewann 3:1 gegen Luise und darf sich nun Stadtmeisterin nennen.

Damen

Bei den Herren A waren sogar 10 Elbianer angetreten. Auch hier wurde zunächst in Vierer-Gruppen um die zwei ersten Plätze gespielt, wobei sich diese Hürden für Steve, Tobias, Martin und Thomas als zu hoch erwiesen. Jedoch konnten sie mit ihrer jeweiligen Leistung zufrieden sein, war das Niveau doch dieses Jahr nochmal deutlich stärker. Für Tim, Phips und Bastian waren dann leider die Meisterschaften in den nächsten beiden Runden zu Ende, wobei Bastian durch die Platzierungsspiele am Ende 2. Nachrücker geworden ist und auf eine Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften hoffen kann. Bis in das Viertelfinale kämpften sich Marcel, Alex und Matze, die damit das Ticket für die Bezirksmeisterschaften bereits sicher hatten. Matze behielt im Viertelfinale die Oberhand gegen Alex, Marcel verlor leider gegen einen starken Faulwasser. Nichtsdestotrotz konnten die beiden mit ihrer Leistung zufrieden sein. Matze musste nun die Elbefahnen allein hochhalten, was er im Halbfinale auch eindrucksvoll unter Beweis stellte. Selbst ein 0:2 Satzrückstand konnte ihn nicht bremsen und somit stand er nach dem Sieg gegen E. Laubert dem nächsten Radeburger im Endspiel gegenüber. Hier sahen die Zuschauer tolle und spektakuläre Ballwechsel mit dem besseren Ende für uns. Matze konnte seinen Gegenüber Faulwasser knapp mit 3:2 besiegen und holte sich damit zum ersten mal den Stadtmeistertitel. Ein historischer Sieg, konnte doch bisher noch kein Herr von Elbe gleiches vollbringen.

Herren

Herzliche Glückwünsche gehen an unseren beiden Sieger Franzi und Matze sowie der zweitplatzierten Luise für diese tollen Erfolge. Neben diesen Dreien sind somit sicher Mandy, Marcel und Alex sowie die bereits vornominierten Linda, Tine, Helen und Steffen für die Bezirksmeisterschaften am 24.11.2013 startberechtigt.

Sieger

Ein Dank geht ebenso an Luise und Friebs für das Verfassen dieses Berichtes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert