Bezirksmannschaftsmeisterschaften U15+U18
Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U15 und U18 statt. Während unsere Schüler ein Heimspiel hatten, musste unsere Jugend auswärts antreten.
Unsere Schüler traten dabei in der Besetzung Florian Goldbach, Tobias Reiter, Conrad Thielemann und Janis Roth an. Los ging es mit der Gruppenphase und spielen gegen Dresden Bank 2 und BSC Freiberg. Während die 2. von Bank deutlich mit 6:1 bezwungen werden konnte, war es im zweiten Spiel gegen Freiberg am Ende äußert knapp. 5:5 ging das Spiel um den Gruppensieg aus und da Freiberg gegen Bank 2 nur mit 6:2 gewann, waren unsere Mannen ein Spiel besser und standen damit im Finale.
In diesem sollte die erste von Dresden Bank auf uns warten, welche sich gegen Riesa und das Team aus Dippolsdiswalde durchgesetzt hatten. Während die Spieler bei Bank durchweg in der Bezirksliga der Jugend im Einsatz sind, tritt dies in unserem Team nur auf Florian zu. Dies sollte man anschließend auch im Spiel sehen. Während die Doppelpunkte noch geteilt wurden, konnte anschließend nur Florian seine Spiele gewinnen, während die anderen 3 leider Ihren Gegner gratulieren mussten. Damit stand am Ende ein 6:3 Sieg für Bank zu Buche, welche sich nun Bezirksmannschaftsmeister in der U15 nennen können und den Bezirk Dresden bei der Landesmannschaftsmeisterschaft vertreten werden.
Ebenso mit der Gruppenphase ging es auch für unsere U18 los. In einer 4 Gruppe bekammen es Alex Kube, Tobias Klare, Kusune Nistigaki und Bastian Harsdorf mit Radeburg, Langstriegiser SV und dem BSC Freiberg zu tun. Dabei konnten unsere Jungs am Ende leider nur einen Punkt einfahren. Gegen Langstriegis konnte zumindest ein 5:5 erreicht werden. Gegen Freiberg gab es eine 2:6 Niederlage sowie gegen den späteren Finalisten aus Radeburg sogar eine 0:6 Niederlage. Damit war am Ende in dezimierter Besetzung leider nicht mehr drin als die Gruppenphase.