Osterturnier der Schüler und der Schülerin
Bevor es bei den „Großen“ zur Sache gehen sollte in Sachen Osterturnier, gab es auch für unseren Nachwuchs ein Osterturnier. Am Mittwoch den 16. April fanden sich deswegen zur gewohnten Trainingszeit 17 Uhr 12 Schüler und eine Schülerin ein, um unter sich auszutragen, wer die größte Süßigkeit aus Janines Osterkorb mit nach Hause nehmen durfte.
Gespielt wurde zuerst in Gruppen und anschließend im KO-System bis zum oberstes Siegestreppchen. Nun folgt ein kleiner Test, wie lange man schon nicht mehr beim Kindertraining war – wie viele Namen kennt ihr davon? Nach zahlreichem Zulauf in den letzten Monaten können wir uns froh schätzen, so viel Nachwuchs bei uns zu haben, der gerne Tischtennis spielt. In Gruppe 1 spielten Max, Isabel und Tom, wobei am Ende Max diese Gruppe gewinnen konnte. In Gruppe 2 kreuzten Dorian, Jonas und Levi die Schläger, am Ende konnte sie Dorian gewinnen. In Gruppe 3 spielten Felix, Nando, Lennard und Florian, gewonnen wurde sie am Ende durch Florian. In Gruppe 4 spielten Cornelius, Emil und Maurice, gewonnen hat Emil.
Weiter ging es dann, indem in der ersten KO-Runde immer ein 1. Platz gegen einen niedrigeren Platz spielte und umgekehrt. So wie man sich das eben logisch vorstellen kann 😉
Na vielen Spielen standen schließlich Florian, Emil, Max und Dorian im Halbfinale. Hier konnte sich Max gegen Florian mit 3:1 durchsetzen und Dorian Emil mit 3:0 besiegen. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich dann Florian sein Platz auf dem Treppchen (was wir uns alle mal vorstellen, tatsächlich da war es natürlich nicht – können wir uns doch mal überlegen, so als Vereinsinvestition).
Im Finale trafen dann Dorian und Max aufeinander, die in einem guten Spiel letztendlich sich 3:1 trennten. Dorian durfte sich Sieger des Osterturniers nennen. Max wurde Zweiter und nahm dann am Freitag als Einziger aus diesem Feld am Karfreitagsturnier teil – übrigens mit der lobenswerten Maßgabe „auch mal mit anderen spielen zu wollen“!
Vielen Dank an Janine für die Organisation und Durchführung des Turniers und Lars der Unterstützung. Damit darf sich Janine in den wohlverdienten Urlaub verabschieden und wird in den nächsten 4 Wochen beim Mittwochstraining von Bastian vertreten, der sich bereits beim Turnier schon mal einen Eindruck verschaffte von unserem Nachwuchs.