7.“Wolfgang Voigt“Gedenkturnier 2014 in Bautzen
Seit 7 Jahren führt die SV Post Germania Bautzen dieses Turnier für Senioren -2 er Mannschaften in den Kategorien AK 40-59 und AK 60+ durch. Die Ausschreibung gilt eigentlich speziell für Ostsachsen. Aber Teilnehmer waren auch aus dem Dresdner Raum angereist wie bspw. Scholz (Dippoldiswalde), Hilgner (Mickten) und Hauptmann(TTC Elbe Dresden). Lothar war Partner von Dr. Klaus Erkel. In den beiden Kategorien fielen die Entscheidungen erst kurz vor Mitternacht des 24.10.2014, nachdem 250 Sätze gespielt waren.
In der Jugendklasse gewannen Thomas/Mütze (TTC Pulsnitz) ganz knapp vor Bähr/Frank Richter (TTV Kamenz 97). Anmerkung: Frank Richter in der Vater von Clemens Richter, der in unserer 4.Mannschaft antritt.
Absolut spannend waren auch die Abläufe in der AK 60+. Die Presse berichtete dazu wie folgt: …die Vorrundengruppen verliefen recht spannend. Durchsetzen konnten sich in Gruppe 1 Schilling/Seidel vor Erkel/Hauptmann und in der anderen Gruppe der Pokalverteidiger Weikert/Lelanz vor Scholz/Hilgner. 3 Mannschaften hatten dann 1:3 Spiele, nur das Team Schilling/Seidel konnte alles gewinnen (Platz 1).Die gute Satzdifferenz brachte Platz 2 für Weikert/Seidel. Erkel/Hauptmann wurden knapp Dritter. Beste Einzelspieler waren Rainer Schilling und Lothar Hauptmann, die ohne Niederlagen blieben. Glückwunsch den Siegern und den Platzierten.