Pokalfinale

Am letzten Wochenende fanden nicht nur Punktspiele statt. Auch glänzende Pokale, die Träume eines jeden Tischtennis spielenden Menschen, die wohlgeformten Krönungen einer langen Reise, die manifestierten Belohnungen für Schweiß und Anstrengungen, gab es zu gewinnen. Unsere 6. Herrenmannschaft, die bisher stark in der Stadtliga aufspielt, stand im Pokalfinale. Es spielten René Wache, Max Seipel, Frank Lehmann und Chien-Lung Huang.

Gespielt wurde die Runde der letzten Vier auch im KO-System, also Halbfinale und Finale.

(Kleiner Exkurs: Das KO-System spielen gut ist, hatte sich 2010 gezeigt. Damals konnte sich die damalige 5. eigentlich als Pokalsieger freuen, war es am Ende offiziell doch nicht. Der Pokal steht vermutlich aber immer noch irgendwo bei Martin auf dem Schrank. Nicht so wichtig, wer mehr wissen will, kann sich an die damaligen Protagonisten wenden 😉 )

Diesmal war der Traum vom Pokal im Halbfinale leider bereits zu Ende. Dort musste man sich Sportfreunde 2 geschlagen geben. Ein minimaler Trost – man war damit gegen den späteren Pokalsieger rausgeflogen.

Im anschließenden Spiel gegen den Verlierer des anderen Halbfinals, musste man sich noch einmal geschlagen geben, wie im ersten Spiel aber sehr knapp mit 5:8.

Trotz dieser beiden Niederlagen im Finale soll festgehalten werden, dass die 6. bisher eine super Saison spielt. Nicht nur in der Liga, sondern auch im Pokal. Da sie immer noch auf einem Aufstiegsrelegationsplatz stehen, hoffen wir und drücken die Daumen, dass auch während der verbleibenden Spiele in der Saison genug Punkte gemacht werden, um mindestens diesen Platz zu sichern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert