Super Ergebnis beim BPWT U 15

Ihr möchtet wissen, was sich hinter der kryptischen Abkürzung BPWT U 15 verbirgt? Nichts leichter als das! Bezirkspunktwertungsturnier Unter 15 Jahre. Das Wort kann man wahrscheinlich vielen Nichtdeutsch-sprachigen Menschen zeigen und sie schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Jetzt aber zum ersten Teil der Überschrift „Super Ergebnis“. Das konnten Henri und Robert nämlich einfahren!

Beide traten zunächst in Gruppen an. Henri hatte dabei 4 Gegner, Robert 5. Insgesamt gab es 3 Gruppen und die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten spielten den Sieger in einer finalen 6er-Gruppe aus.

Henri konnte sich leider ganz knapp nicht für die finale Gruppe qualifizieren, spielte aber trotzdem gut. Vor allem war es auch ein bisschen unglücklich, dass es nicht ganz reichte. 3 von 5 Spielern hatten am Ende ein Spielverhältnis von 2:2. Henris Spiele waren alle knapp und umkämpft (2:3, 1:3, 3:2, 3:2), was aber zu einem Verhältnis von 9:10 führte. Die beiden anderen konnten aber ein 8:8 bzw. 10:8 nach Sätzen vorweisen.

Bei Robert lief es in der ersten Gruppe dagegen glatter. Er konnte alle Spiele gewinnen und zog mit nur einem Satzverlust in die finale Gruppe ein. Dort musste er in fünf Spielen aber eine Niederlage gegen einen „alten Weggefährten“ – Nils Görke – hinnehmen. Da aber seine Gegner auch alle nicht ungeschlagen blieben, konnte sich Robert mit einem tollen 3:1 Sieg gegen den amtierenden Bezirksmeister U15 Daniel Schröder (HSG Mittweida) den 1. Platz sichern.  Im ganzen Turnier hatte Robert letztlich nur 5 Sätze verloren! Klasse! Das kann man verdient nennen!

Am Sonntag fand dann das BPWT der U18 (Jungen) in Döbeln statt und der TTC Elbe war erfreulicherweise wieder mit mehreren Spielern vertreten. Leider mussten die nominierten Elbianer Samuel Bittner und Joschua Köhler absagen, so dass „nur“ 3 Spieler vom TTC Elbe antreten konnten. Alexander Kube erwischte keinen guten Tag, verlor die knappen Spiele zu Beginn, war oft zu passiv, vergab eine 10:4 Führung im 5.Satz noch (Dabei hatte er noch eine Auszeit, die er lieber selber genommen hätte!) und hatte in mehreren Situationen auch nicht die Portion Glück. Abhaken – Alex wird wieder angreifen. Tobias Reiter wurde nachnominiert und hatte es als Schüler U15 sehr schwer gegen eine gute Konkurrenz zu bestehen. Auch wenn er noch Lehrgeld bezahlen musste, so lohnte sich der Ausflug nach Döbeln. Unser jüngster Kaderspieler Robert Haufe legte im Vergleich zur Leistung am Sonnabend sogar spielerisch noch eine „Schippe drauf“ und zog überraschend in die Endrunde ein. Dort gelang ihm immerhin bei 5 Spielen ein Sieg gegen Felix Lepski – einen sympathischen Spitzenspieler der 2.Bezirksliga Herren bei PACTEC – der an diesem Tag gegen Robert kein geeignetes Mittel fand. Für Robert gab es am Ende bei der U18 (Als Zehnjähriger!) den 6.Platz – sensationell. Gratulation und wir drücken unserem Talent jetzt schon die Daumen für die Landespunktwertungsturniere am 28.02. und 01.03.

Ein großes „Danke“ geht an Helen Morgenstern und Tobias Geisler für die Betreuung.

Die genauen Ergebnisse gibt es hier: Klick!

P1020423

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert