Vereinsmeisterschaft Qualifikation

Am ersten Donnerstag nach dem Ende der regulären Punktspielsaison fand die Quali zur Vereinsmeisterschaft statt. Erfreulicherweise war sie diesmal sehr gut besetzt. So spielten acht Sportfreunde um die zwei Aufstiegsplätze in die Gruppe D.

Mit Beer als einzigem Bezirksligaspieler stand der Favorit auf den ersten Platz fest. Auch wenn er nicht an die Topform vom letzten Punktspiel anknüpfen konnte gewann er all seine Spiele und wurde souverän erster.

Deutlich spannender war der Kampf um Platz zwei. Mit Kinne, Kube, Bittner, Klare und Seipel gab es vier Bezirksklasse- und einen Stadtligaspieler, welche sich Hoffnungen auf den begehrten zweiten Platz machten.  Nach den ersten Runden wurde ein Dreikampf von Kinne, Kube und Bittner daraus. Sie spielten untereinander jeweils 1:1 und leisteten sich sonst (außer gegen Basti) keine weitere Niederlage, so dass am Ende das Satzverhältnis entscheiden musste, da alle drei dasselbe Spielverhältnis mit 5:2 hatten. Das beste Satzverhältnis mit 19:8 Sätzen hatte Bittner und sicherte sich somit den zweiten Aufstiegsplatz. Auf dem 3. Platz folgte Kinne mit 18:9 Sätzen und den 4. Platz belegte Kube mit 16:11 Sätzen.

Dahinter folgten Klare (3:4 Spiele) und Seipel (2:5 Spiele).

Den 7. und 8. Platz belegten Berndt (1:6 Spiele) und Polotzek (0:7 Spiele).

Vereinsmeisterschaft_Quali

Ein Gedanke zu „Vereinsmeisterschaft Qualifikation“
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert