1. / 31. TTC-Elbe-Skatturnier
Nachtrag aus der Rolf’s Chronik:
In den Jahren 1967 bis 1996 wurde im Anschluss des Karfreitagsturnier ein Skatturnier gespielt. Erster Sieger war Hans Grobert.
Am Wochenende fanden sich 18 Sportfreunde zusammen um das erste offizielle Skatturnier des TTC Elbe auszutragen. Hauptsächlichst ging es um den Spaß bei dem Einen seit langer Zeit mal wieder ein paar Karten zu klopfen oder bei dem Anderen sich mit seiner Skaterfahrung mit den Mitspielern zu messen. Erfreulich war, dass eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern zu Stande kam und alle miteinander einen schönen Abend verbrachten.
Im Restaurant „Alter Striessner Weg“ fanden sich alle zum gediegenen Wochenausklang ein. Insgesamt wurden jeweils zwei 18er Runden gespielt, bei welchen die Tischnachbarn erst zufällig und dann nach Punkten zusammen gesetzt wurden. In einem engen Feld gab es in Runde zwei doch noch die ein oder andere Aufholjagt genau wie den ein oder anderen Absturz. Über die Aufteilung des 3-Euro-Einsatzes konnten sich nach Zusammenrechnung aller Punkte die ersten Fünf freuen. Heinz (Skatfreund von Rolf) war am Ende der Sieger vor Frank Müller (Onkel von Martin Bachmann), Tobi Geisler, Frank Lehmann und Steffen Sabel. Alles in allem war es ein erfolgreiches kleines Turnier, was durchaus fortgesetzt werden kann. Also lernt ein bisschen reizen und seid dann nächstes Mal dabei! 🙂