Bäumchen Wechsel Dich 2015
Die Monate April und Mai waren auch in diesem Jahr wieder die arbeitsreichsten für unseren Herrenwart Christin Kietz, unsere Damenwarte Luise Jacobi und Helen Seifert sowie unseren Sportwart Tobias Geisler. 11 Herrenmannschaften mussten besetzt, die bisherigen 3 Damenmannschaften gehalten, die Interessen aller Mitglieder berücksichtigt und im Vereinsinteresse möglichst auch interessierte Neuzugänge eingebaut werden.
Es sollten überaus erfolgreiche Monate werden. Tobias und Chris gelang es 5 Herren eine Perspektive in unserem Verein anzubieten und diese von unserem Verein zu überzeugen. Sportlich am stärksten ist sicher Philipp Schulz einzuschätzen, welcher von der HSG Mittweida zu uns stößt und in der 2.Bezirksliga oben gerade mal 6 Spiele in der ganzen Saison abgeben musste.
Mit Robert Jung hat zudem ein alter Bekannter wieder den Weg zu uns gefunden. Robert kehrt nach wenigen Jahren aus Paderborn wieder nach Dresden zurück und wir freuen uns sehr den frischgebackenen Papa wieder bei uns begrüßen zu können.
Der dritte Neue heißt Tom Müller und kommt von Post Görlitz 2 zu uns. Er wird unsere Bezirksmannschaften verstärken, nachdem er im letzten Jahr die 1.Bezirksliga Ostsachsen im unteren Paarkreuz unsicher gemacht hat und dabei kaum ein Spiel verlor.
Neuzugang Nummer 4 ist Mathias Käubler, welcher bisher in Chemnitz zu Hause war und die Arbeit inzwischen nach Dresden gezogen hat. Als Organisationsgenie hat er u.a. die Deutschen Meisterschaften mitorganisiert und war ansonsten in der Bezirksklasse aktiv.
Unser Neuzugang Nummer 5 heißt Aurelius Nowitzky und kommt aus Großröhrsdorf zu uns. Hier hat er in der Bezirksklasse unten kein Spiel verloren und möchte bei uns den nächsten Schritt machen.
Bereits seit dem Frühjahr trainiert zudem Cong Zhang bei uns, welcher unsere internationale Tischtennisgemeinde verstärkt.
Per 1.Juli verlassen wird uns dagegen Samuel Bittner, welcher zu seinem Jugendverein Dresden Zschachwitz zurück kehrt. Wir Danken Samuel recht herzlich für seinen Einsatz und seine Leistung in den vergangenen 2 Jahren, welche seit Krönung mit dem Aufstieg der 1.Jugend in die Bezirksklasse der Herren im vergangenen Jahr fand.
Samuel fand zudem folgende Worte des Abschiedes: „Liebe Elbianer, ich möchte mich für zwei tolle Jahre bei euch bedanken. Besonders danken möchte ich Tobias Geisler, sowie der gesamten fünften Manschafft.Das vergangene Jahr hat mir riesen Spaß gemacht, genau wie das Jahr in der Jugend zuvor. Ich bin mir sicher, dass vor allem im Punktspielbereich ein Wiedersehen schnell kommen wird.“
Bei den Damen muss den Verantwortlichen Luise und Helen ein noch größeres Lob gemacht werden. Ihnen gelang es gleich 8 neue Gesichter für unsere Damenmannschaften zu gewinnen, 5 kommen von anderen Vereinen zu uns und 3 Damen konnten nach einer Pause wieder für den Tischtennissport gewonnen werden. Statt der geplanten 3 Damenteams konnten wir damit sogar eine 4 Damenmannschaft an den Start bringen.
Die weiteste Anfahrt der Neuen hat dabei sicherlich Vanesa Arcila, die aus Kolumbien stammende Schwägerin unserer Jugendtrainerin Kathrin Mühlbach. Im Doppel sowie mit der Mannschaft konnte sie bereits den kolumbianischen Jugend-Titel holen. Sie wird nun für einige Zeit auf Deutschlandbesuch sein und uns bestimmt noch viel Freude bereiten.
Von Mittweida kommen gleich 2 Landesliga erfahrene Spielerinnen zu uns. Sandy Weißflog zog berufsbedingt nach Dresden und hat sich nun uns angeschlossen. Nicole Uhlemann suchte nach der Auflösung Mittweidas auch eine neue Herausforderung und wollte es wohl ihrem Freund gleich tun, der bekanntlich ebenso zur neuen Saison hier spielen wird. Zurzeit studiert sie noch in Jena und wird voraussichtlich weniger im Training zu sehen sein, jedoch kann man sie dann zu den Punktspielen bewundern.
Vom BSC Rapid Chemnitz kommt Julia Ehmke zu uns. Sie hatte dort schon in der Oberliga aufgeschlagen, lebt aber seit einiger Zeit in Dresden und hat nach einer Pause wieder den Spaß am Tischtennis entdeckt. Ebenso können wir ab sofort Nora Konrad bei uns begrüßen. Unseren „Scouts“ fiel die aus Rheinland-Pfalz stammende Studentin beim Uni-Training auf, die nun unsere Landesliga-Teams verstärken wird.
Außerdem freuen wir uns über Julia Leuschner, welche Katja noch aus ihrer Zeit in Radeburg kennt. Julia hat ebenso wie die aus Brandenburg stammende Stefanie Krenzlin und von Magdeburg kommende Karoline Althaus nach einer längeren Pause wieder den Spaß am Tischtennis gewonnen, so dass die drei nun in Dresden wohnenden Neulinge zur neuen Saison das Elbe-Trikot in der Bezirksliga tragen werden.
Wir wünschen allen neuen Gesichtern ein schnelles eingewöhnen bei uns im Verein und in der neuen Saison natürlich maximale Erfolge.
Unsere Neuzugänge in Bildern: Julia E., Julia L., Karoline, Nicole (Copyright Uwe Schönberner), Nora, Sandy, Stefanie, Vanesa, Aurelius, Matthias, Tom, Philipp, Cong