Sonstige Turniere

Das Elbe-Gesicht des Firmencups!

Der 4. Tischtennis Firmencup ist erfolgreich am 1. Mai über die Turnhallen-Bühne gegangen. Und hier soll mal der prominente Ort sein, um das wahnsinnig aufwendige ehrenamtliche Engagement dahinter zu würdigen!

Alle die ihr auf dem Bild seht, haben ihren Anteil am Gelingen des Turniers. Es fehlt noch Natascha, das Aufbau-Team, Tim (Werberger) und Sandy.

Hier sollen aber alle noch mal namentlich genannt und ihnen gedankt werden!

Im zentralen Orga-Team, das sich regelmäßig seit letztem Herbst wieder getroffen hat und alles vorbereitet hat (in vielen, vielen, ganz vielen Stunden), waren folgende Personen. Dazu noch (meist beispielhaft) was sie so alles geleistet haben.:

Marc für alles was mit dem zu tun hatte, was in der Halle stehen sollte, von der Abstimmung mit Döbeln zu Lieferungen sowie zur Hallenöffnungszeiten, Tischstellplanung, beim Auf-/Abbau koordinieren bis Hausmeister-Kontakte.

Kristian als zentrale Turnierleitung, hier v. a. was Spielmodi, Turnierbäume und Ansetzungen angeht.

Clemens in gewohntem Element für alles digitale und layouterische. Was man sehen kann (Website und Urkunden bspw.), aber auch was man nicht sieht (dass bei Anmeldungen automatisch Unterlagen verschickt werden).

Tobias (Geisler) bei der Sponsorengewinnung (Rekordzahl dieses Jahr) und -betreuung. Aber wie wir Tobi kennen, natürlich auch noch in den anderen Bereichen auch immer mit dabei, besonders bei den Turniermodi und Turnierleitung. Zukünftig engagiert sich Tobias aufgrund seines Wohnortwechsel beim Thüringer Firmencup in Jena (https://www.thueringer-firmencup.de).

Steve mit Übersicht, Verantwortung und überall dort wo’s gebraucht wurde. Besonders natürlich mit Finanzen beschäftigt.

Natascha und Friebs als Catering-Verantwortliche, sprich Mengen-Planung, ranschaffen und am Tag selbst „vertreiben“.

Ich  für Gewinnung von Helfer*innen (ihr könnt euch schon mal alle den 1. Mai 2020 zum Helfen eintragen!) für Auf- / Abbau, Teambetreuung, Catering; und einige Texte  (v. a. Artikel für die  Goldsponsoren).

Geholfen am Tag davor und am 1. Mai selber haben dann auch noch etliche!

Aufbau: Tom (Hille) und Udo (von Beginn an und hatten da gleich gut zu tun), André (Lange) und Yves sowie Ralf und Arthur (die beide mitgespielt haben und deswegen „zwangsverpflichtet“ waren).

Catering: Stephanie, Luise und Silvio.

Abbau: Florian und Alex (Kube) sowie Henri und Sandy (die beide mitgespielt haben und deswegen auch über unsere Regel „zwangsverpflichtet“ waren mitzuhelfen, aber ohne Mitspielen auch mitgemacht hätten, waren sie doch schon bei vergangenen Firmencups mit Freude im Helfer-Team dabei).

Fahrer: Tim (Werberger) (v. a. vom Catering-Zeug).

Teambetreuung: Julia (Ehmke), Katja, Kevin, Helen (Morgenstern), Laura. Besonders die letzten zwei wurden von Anfang an ins kalte Wasser geschmissen und haben mit Null Turnierleitungserfahrung gleich die Aktiven-Turnierleitung mit Tobi gemacht. Kevin und Jule haben dann auch nach der Gruppenphase bei den Nicht-Aktiven die Turnierleitung mitgemacht. (Laura ist übrigens gerade mal seit gefühlt ein paar Tagen bei uns im Verein!)

Die Sponsoren geben Geld und Preise, das ist wichtig, damit der Firmencup so schön stattfinden kann.

Aber Herz, Gehirn, Leber, Niere, Lunge, Haut und allemöglichen Organmetaphern – das sind die Elbe-Leute, die das Turnier vorbereiten und durchführen. Das wechselt mal, dieses Jahr war etwa Matze Käubler nicht dabei, der aber die anderen Jahre maßgeblich und umfassend beteiligt war. Aber alle sind immer mit wahnsinnig viel Engagement dabei! Und das in ihrer Freizeit, oft noch neben anderen Verpflichtungen (für den Verein).

Die Fotos, das Titelbild hier, wie auch alle kommenden vom Firmencup – dazu gehören dann sicher „Action“-Bilder wie Teamfotos und  Gruppenbilder – hat Gregor über den gesamten Tag geschossen. Immer mit seiner (beim Anblick) gefühlt kiloschweren Kamera „bewaffnet“. Auf dem Bild dürften wir alle lächeln, wenn man ganz genau hinschaut, sind wir alle auch erschöpft. Aber  wenn man zwischendurch schon immer mal die Hand geschüttelt bekommt, mit einem Dank für das schöne Turnier, dann weiß man, es hat sich gelohnt.

(Ich hoffe sehr, ich habe niemanden vergessen. Es ist schon spät. Wenn doch, bitte unbedingt mich anschreiben. Hier sollen alle Erwähnung finden!)

4.Teamfact Firmencup – Anmeldung eröffnet

Ab heute ist die Anmeldung für die 4.Auflage des Teamfact Firmencups eröffnet. Dieses Jahr konnten wir das maximale Teilnehmerfeld vergrößern, sodass sich 63 Freizeit-Teams, 24 Teams im Aktiven-A-Wettbewerb (ab 3001 bis 3600 LPZ Punkte pro Team) und 12 im B-Wettbewerb (bis 3000 LPZ Punkte pro Team) anmelden können. Trotzdem sichert natürlich nur eine schnelle Anmeldung einen sicheren Startplatz. Insbesondere im erstmals ausgerichteten Aktiven B Wettbewerb ist das Teilnehmerfeld im ersten Jahr noch sehr begrenzt.

Alle weiteren Informationen können der Website zum Turnier entnommen werden. Wir freuen uns auf euch und eure Anmeldung.

Platz 5 für L. Hauptmann beim 15. Seniorenturnier in Lückersdorf

Am Freitag, den 31.08.2018 fand das 15. Seniorenturnier über 60 Jahre in Lückersdorf-Gelenau in der Oberlausitz statt. 21 Teilnehmer (davon 3 aus Dresden) aus 14 Vereinen waren angetreten. Der TTC Elbe war mit L. Hauptmann und P. Sachs vertreten. L. Hauptmann verlor in der KO-Runde gegen G. Fraunheim und damit einen Podestplatz. Sieger wurde in diesem Jahr G. Handrick aus Neukirch vor dem Seriensieger G. Fraunheim (Kubschütz). In der offiziellen Resultatsliste von Lückersorf wird L. Hauptmann an Position 5 geführt und P. Sachs auf Platz 21.

Dresdner Kinder-und Jugendspiele U11, U13 und U15

Letzten Sonntag, den 17. Juni, fanden bei Motor-Mickten die Dresdner Kinder- und Jugendspiele in den Altersklassen U11, U13 und U15 statt.

In der U11 mit dabei waren Moritz Wilhelm, Tahvo Pollok, Pascal Greiner und Onno Penkert.

Die U13 war vertreten durch Aleksander Marz, Simon Jaeckel, Antonia Hohnstein, Emma Schnabel und Julius Reuschel.

Und bei der U15 mit dabei waren Ralf Stötzner, Tom Redlingshöfer, Philipp Schröder und Robin Schubert.